Und dann hat es BUMM gemacht… und alles war pink -.-!

Pink… wie sch…ön! Nachdem sich Jana stundenlang um das Leveldesign gekümmert hat und ich das, was sie gemacht hat, importieren wollte, hat es mir mal kurz einfach alles zerschossen. Meine Texturen waren weg, alles leuchtete Pink und überall stand „missing material“. Das Material war aber in meinem Projekt vorhanden. Mühevoll haben wir also alles wieder angepasst und allem das richtige Material zugewiesen, die Gegner positioniert und ein paar Herzchen auf der Map verteilt. Stunden später schloss ich zufrieden Unity und wollte mich ums Lernen kümmern. Hatte aber vergessen die neuen Screens einzubauen und hab’s noch einmal schnell geöffnet. Und was war? Wieder alles pink. Stinksauer hab ich alles wieder zugemacht. Die Prefabs funktionierten auch nicht mehr, d.h. ich müsste jedem Strohballen einzeln das Material zuweisen. Und das zum 2. mal! Neee… Echt… regt mich das auf. Sind ja nur 200 Stück oder so…grml.

Advertisements

Über dangermouseunity


2 responses to “Und dann hat es BUMM gemacht… und alles war pink -.-!

  • Martin Maurer

    Das ist leider ein häufiges Problem. Hast du zufällig die den Materialien zugrunde liegenden Texturen verschoben. Also im Explorer meine ich. Du sagtest ´was von Sachen importieren. Ich schätze mal deine Projektstruktur und die von deiner Kollegin sind nicht konsistent. Du mußt aufpassen, wenn du Sachen einfach in den Projektordner kopierst. Da gehen manchmal Abhängigkeiten kaputt, an die man nicht denkt bei so vielen Daten. Wenn du sicher gehen willst, daß es funktioniert, dann versucht nicht gleichzeitig an denselben Assets zu arbeiten und benutzt Packages wenn Ihr Ex-/Importiert. Da könnt Ihr sämtliche Dependencies mit ´nem Rechtsklick markieren und dann Packages Exportieren. Die funzen eigentlich immmer.Oder zumindest hat uns das geholfen das rosarote Desaster einzudämmen :) ..

    • dangermouseunity

      Bin jetzt mit dem ganzen Projekt auf 3.5 umgestiegen und komischerweise hab ich keinerlei Probleme gehabt dieses mal… aber in Zukunft werde ich lieber auf nummer sicher gehen und das so machen, wie du vorschlägst, vielen Dank ;)!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: